Sonntag, 1. April 2012

Jiiiiiiieeeehaaaaa Stoffmärkchen :-)

Was hab ich mich gefreut... Endlich nach ca. 5 Monaten wieder diese vielen tollen Stöffchen zu sehen.

Einen bitteren Beigeschmack hatte das Ganze allerdings... Auf dem Hinweg bin ich geblitzt worden. Wie ärgerlich wenn welche meinen mit 55 km/h rumtuckern zu müssen wo eigentlich 70 erlaubt ist. Ich war leider so blöd und hab überholt :-( Naja... nach guten 8-9 Jahren das erste Mal wieder. Dann ists nicht ganz soooo schlimm, aber ärgerlich halt.

Jedenfalls hab ich dann den Vormittag auf dem Stoffmarkt erst recht genossen und hab ausser meinem Tantchen noch die liebe Inga getroffen. Hätten wir das mal früher gewusst dass man in der Postgalerie so toll Frühstücken kann, hätten wir das sicherlich auch gemacht.

Neben ein paar Rollen Overlock- und Nähgarn und Glöckchenanhänger, habe ich dann zu 10,5 Meter Jersey gegriffen :-)




Sooo und jetzt schlürf ich mein tolles Erdbeersektchen und freu mich weil mein Mann jetzt 1 Woche Urlaub hat. Nebenbei werd ich mir noch ein paar Sachen aufschreiben :-)

Schönen Abend euch alllleeeeeeennn !!!!

Dienstag, 27. März 2012

Gestricktes...

...gabs übrigens auch am Wochenende. Die liebe Bea hat die Nadeln geschwungen und mir die bestellten Teilchen direkt zum Markt gebracht :-) Klar, liegen sie jetzt erst mal im Schränkchen, aber der nächste Winter kommt....

Einmal ein paar lange Stulpen für meine Forumsfreundin in dunklerem grau mit halben Fingern (leider etwas überbelichtet)



dann gabs noch ein paar normale Stulpen in rot-schwarz passend zum Hexenkostüm. Die werd ich beim nächsten Treffen gleich mal vorführen. Da haben bestimmt noch mehr Mädels Interesse dran ;-) (leider auch bissl überbelichtet)



Dann gabs für Muddi noch Socken aus der tollen Aldi-Wolle... echt kuschlig und schick :-)

Danke liebe Tante-Bär :-)

Montag, 26. März 2012

Mein 1. Kunstmarkt....

Anstrengend wars die letzten Wochen. Meine Nerven....! Ich dacht ja schon nachdem wir gute 4 Wochen im Wechsel krank waren (Zwerg und ich) dass ich den Markt wohl gleich vergessen kann. Dann waren wir wieder halbwegs fit, Kind wieder im Kindergarten.... aber dann... Mist... nur noch so wenige Tage bis es soweit ist und ich hab noch nicht wirklich loslegen können. Natürlich hab ich mir dann Mühe gegeben und jede freie Sekunde irgendwie an der Maschine verbracht um noch ein paar Teilchen fertigzubekommen. Mit Erfolg wie ihr seht...!

Also ein bisschen enttäuscht war ich ja schon, dass meine total lieben Standnachbarn Uschi und Silke und ich, in einem total verlassenen und dunklen Eck unseren Stand zugewiesen bekommen haben. Allerdings muss ich sagen, dafür dass es mein 1. Markt war bin ich sehr zufrieden. Alleine schon dass ich die beiden Mädels kennengelernt habe wars wert ;-) So viel gelacht hab ich schon lang nicht mehr. Wenn ich euch gleich auch zeige was die beiden verkauft haben, werdet ihr begeistert sein...

Jedenfalls haben mir die beiden noch weitere Tips gegeben wo im Spätjahr (Nov+Dez) noch weitere Kunstmärkte sind. Den einen oder anderen nehm ich da auf jeden Fall noch mit :-)


Der Stand direkt nach dem Aufbau....




und das ist eine kleine Auswahl der supersupersüßen gehäkelten Schätzchen meiner Tischnachbarinnen...



Sooo jetzt bring ich erst mal die Tage das Maschinchen in Wellness und bereite dann in der Zeit schon mal weitere Aufträge vor die ich dann direkt nach der Maschinchenrückehr anfangen werde.

:-) Wünsch euch nen ganz tollen Abend :-)

Donnerstag, 23. Februar 2012

Ich nutze das krank sein...

von meinem Kindchen mich mal wieder zu melden. Nachdem ich heute daran erinnert wurde wie lange mein letzter Blogeintrag her ist, sitze ich nun hier neben dem kranken Bieberkind auf dem Sofa, massiere zwischendurch die heissen Käsefüße und huste selber hin und wieder kräftig mit.

Eigentlich dachte ich ja wir haben das Ganze überstanden, nachdem das Kind morgen dann mit einem Tag Ausnahme (schmutziger Donnerstag) gute 3 Wochen daheim ist. Bis letzte Woche Donnerstag gabs fein Antibiotika und nach 4 Tagen gings dann wieder los. Nun hustet das arme Kindchen die halbe Nacht und im Moment hütet er mit 40°C Fieber neben mir das Sofa.

Es war viel los, viel zu tun und oft einfach das krank sein was mich daran gehindert hat mich zu melden. Seit dieser Faschingskampagne sind wir drei bei einer kleinen Hexengruppe mit ca. 25 Mann/Frau. Da gabs dann entsprechend ein paar Termine wo wir teilgenommen haben. Ausserdem eine Großbestellung von insgesamt 14 Umhängetaschen für die Hexen. Die haben mich doch ganz schön auf Trab gehalten und zwei Nachtschichten verlangt.

Ein paar Fotos von den letzten Wochen zeig ich euch natürlich gern...

....zwei kleine Kosmetiktäschchen.... die gibts nun bei Meli im Schnick-Schnack...

...die erste kleine Hexentasche fürs Bieberkind....

...ein dickes Mäppchen zum Geburtstag für den "kleinen" Bruder...

...Hexentasche Nr. 1 wurde aus Fell gewünscht und ist super geworden...

...zwischenzeitig sahs dann so aus...als die Massenproduktion voll im Gange war....

...die ganzen Träger...
...und hier ist ein Teil vom ganzen Ergebnis. Ein Foto von allen 14 hab ich leider nicht, da ich sie auf Etappen fertig gemacht und rausgegeben habe...


Soooo jetzt wisst ihr wieder Bescheid nää?!?!? :-)

Am 24. + 25.03.2012 findet ihr mich auf dem 11. Rheinstetter Kunstmarkt. Vielleicht hat ja jemand Lust vorbeizuschauen?!?!?! Würd mich freuen!!!

Eure Carmen