Montag, 6. Dezember 2010

Adventskalender....

Da war ich sehr sehr fleissig und habe auch einige verkauft. Bin sehr stolz drauf, dass die Adventskalender so gefragt waren. Zwei meiner Forumsmädels haben mir auch schon Bilder davon geschickt, die ich gerne mal zeigen möchte....





Unser Kindchen hätte auch so einen Kalender haben können. Liegt ja nahe wenn die Mama welche näht, ABER ich hatte eine andere Idee. Ich habe vor Jahren mit meiner Omi (als sie noch lebte) Filzsäckchen genäht für den Adventskalender meines Patenkindes. Da war noch so viel Filz übrig, dass wir noch mehr genäht haben. Die lagen bis Ende November unberührt in einer Tüte in der Weihnachtskiste. Nun sind die Säckchen also endlich zum Einsatz gekommen und bringen eine kleine tolle Geschichte mit sich....




Gleich wenn das Kindchen wieder wach ist werde ich noch schnell die neuen Stoffe mit Zickzack umnähen, damit sie in die Waschmaschine wandern können ohne auszufransen... :-)


Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!!!

Kommentare:

  1. Ich finde das auch super! Hat eine eigene Geschichte und einen super-emotionalen Wert.
    So ist Deine Oma auch jetzt noch bei Euch.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist sie so oder so. Grad jetzt zu der Jahreszeit wieder besonders Dani :-)

    AntwortenLöschen